Stadtarchiv sucht Fotos und historische Materialien

Das Stadtarchiv Friedrichshafen möchte langfristig die Stadtgeschichte für künftige Generationen bewahren. Deshalb bittet das Stadtarchiv die Bürgerinnen und Bürger um nicht mehr gebrauchte Fotos von der Fasnet, vom Seehasenfest oder von längst verschwundenen Gebäuden.

Haben sie sich schon einmal gefragt, wie Friedrichshafen vor 100 Jahren ausgesehen hat? Dank alter Fotografien kann das Stadtarchiv diese Frage zum Teil beantworten. Deshalb ist das Stadtarchiv auf der Suche nach historischen Materialien, um die bisherigen Bestände zu erweitern.

Besitzt jemand Fotos oder sonstige stadthistorisch interessante Dokumente, die er dem Stadtarchiv zur Verfügung stellen möchte? Vielleicht hat jemand keine Verwendung mehr für gesammelte Bilder, möchte diese aber in „gute Hände“ abgeben. Grundsätzlich ist jedes Stück interessant – auch aus der jüngeren Vergangenheit. Das Stadtarchiv würde sich freuen, wenn es diese Schätze sichern kann, um sie für spätere Generationen zu erhalten.

Die Mitarbeitenden des Stadtarchivs stehen telefonisch unter der Nummer 07541 209-150 oder per E-Mail zur Verfügung und sehen sich die Funde gerne an.

Stadtarchiv Friedrichshafen – das bleibende Gedächtnis der Stadt und Zentrum der Friedrichshafener Stadtgeschichte: www.stadtarchiv.friedrichshafen.de