Tag des offenen Denkmals

Jeweils am zweiten Sonntag im September laden deutschlandweit historische Bauten und Denkmale zum Besuch ein. Nicht selten handelt es sich hierbei um Orte, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Aktuelle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender unter kalender.friedrichshafen.de.

Rückblick – 25 Jahre Tag des offenen Denkmals in Friedrichshafen

2017 entfiel der Denkmaltag zu „Macht und Pracht“ aus Organisationsgründen. Für Friedrichshafen war am 10. September der Arbeitskreis Heimatgeschichte an verschiedenen historischen Orten in Kluftern (St. Gangolf, Rathaus etc.) und mit Fotoausstellung, Orgelkonzert, szenarische Lesung und Führungen präsent.

2020 war mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ein Tag des offenen Denkmals, so wie er bis dahin üblich war, nicht möglich. Ein Rückblick „25 Jahre – Tag des offenen Denkmals“ war der Beitrag zum „Tag des offenen Denkmals 2020“.