Barriere-Freiheit

Die Internet-Seite vom Stadtarchiv soll barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet: Auch Menschen mit Behinderungen können die Internet-Seite nutzen.

Die Regeln gibt das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz von Baden-Württemberg vor.

Hier geht es zum Gesetz.
 

Manche Bereiche sind noch nicht ganz barriere-frei.

Beispiele:

  • Dateien im PDF-Format
  • Unter-Titel von Videos und Live-Übertragungen
  • Bilder, Fotos und Grafiken
  • Karten von Google-Maps

Vorlese-Funktion

Bildschirmfoto Symbol Vorlesen

Auf der Internet-Seite gibt es eine Vorlese-Funktion.

Klickt man auf das Vorlese-Zeichen. Wird der Text der Seite vorgelesen.

Der vorgelesene Text kann auch gespeichert werden.

Leichte Sprache

Bildschirmfoto Kopfzeile

Auf der Internet-Seite gibt es eine Seite in leichter Sprache.

Hier werden die wichtigsten Inhalte und Funktionen einfach erklärt

Zur Seite in leichter Sprache kommt man über die Kopf-Zeile – ganz oben.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu der Internet-Seite?

Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
 

Sie können uns gerne anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 0
 

Sie können uns auch gerne schreiben.

Über das Kontaktformular:

Hier geht es zum Kontaktformular.


Oder an die Post-Adresse:

Stadt Friedrichshafen
Kommunikation und Medien
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
 

Haben Sie nach 4 Wochen noch keine Antwort bekommen?

Sie können sich hier melden:
 

Landeszentrum Barrierefreiheit 
Schlichtungsstelle 
Else-Josenhans-Straße 6 
70173 Stuttgart 
Tel.: 0711 123 39375 
E-Mail-Adresse:  
Internet-Seite:
www.barrierefreiheit-bw.de
 

Behinderten-Beauftragte Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon-Nummer: 0711 279 33 60
E-Mail-Adresse:
Internet-Seite: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/landes-behindertenbeauftragte


Behinderten-Beauftragte Bodensee-Kreis
Dorothea Horn
Albrechtstraße 75
88045 Friedrichshafen
Telefon-Nummer: 07541 204 50 87
E-Mail-Adresse:
Internet-Seite: https://www.bodenseekreis.de/de/soziales-gesundheit/behinderung/behindertenbeauftragte/